Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tech3-Pilot Bradley Smith: Reifenpoker ging auf
Bradley Smith qualifizierte sich beim Katar-GP in den Trainings überraschend deutlich für das Q2 – im Zeittraining wurde dann klar, wieso.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das Kontingent der verfügbaren Bridgestone-Reifen ist begrenzt. Wann welcher Reifen eingesetzt, das kann jedes Team und jeder Pilot freilich selbst entscheiden. Bei Tech3 ging man bei Bradley Smith (GB) im dritten freien Training auf Nummer sicher, dass er in jedem Fall unter die besten zehn Piloten kam.
Werbung
Werbung
"Ich habe schon gestern im dritten Training einen weichen Reifen benutzt, damit ich mich sicher für das Q2 qualifiziere", verriet der Moto2-Aufsteiger nach dem gestrigen Qualifying, das er auf Position 9 beendete. "Ich war darüber ziemlich glücklich. In meinem ersten MotoGP-Rennen in der dritten Startreihe zu stehen, ist ein irres Gefühl. Ich habe nur einen weichen Reifen benutzt, die anderen haben ihre besten Zeiten mit dem zweiten Satz gefahren." Smith hätte sogar noch einen soften Hinterreifen in petto gehabt, den hat er aber für einen anderen Zweck reserviert. "Den will ich im Warm-up verwenden, um mich für das Rennen in Stimmung zu bringen", meint der 22-jährige aus Oxford. "Die dritte Reihe war besser als gedacht - dann noch vor Nicky Hayden, das ist ein weiterer Bonus für mich. Hoffentlich kann ich im Rennen in Positionskämpfe komme, dabei kann ich am besten lernen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien