Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi: Schlaf statt Pressekonferenz
Die Anreise des Italieners zum Austin-Grand-Prix verlief unplanmässig. Wegen der Passkontrolle bei der Einreise in die USA verpasste er seinen Flug. Das war aber noch nicht alles.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Traditionell wird am Tag vor dem ersten Training eines MotoGP-Rennens eine Pressekonferenz mit ausgewählten Fahrern abgehalten. Nach seinem brillanten Auftritt in Katar gehörte Yamaha-Rückkehrer Valentino Rossi wenig überraschend zum Aufgebot für die heutige Pressekonferenz auf dem Circuit of the Americas in Austin.
Werbung
Werbung
Aber eine Stunde vor Beginn der PK wurde Rossi durch seinen Teamchef Lin Jarvis ersetzt. Ist dem italienischen Superstar etwas zugestossen? Ja – aber nichts, was ihn an der Teilnahme beim zweiten GP des Jahres hindern könnte. Rossi Flugpläne zerschlugen sich, statt direkt in die texanische Hauptstadt zu fliegen musste er über die Metropole Houston reisen und erreichte danach den GP-Austragungsort mit einer rund dreistündigen Autofahrt. Nach den Strapazen entschied sich Rossi, erst einmal eine Mütze Schlaf zu nehmen statt an den ausserhalb der Stadt gelegenen COTA zu hetzen und verzichtete auf die Pressekonferenz. Jarvis: "Bei der Einreise in Chicago dauerte es zweieinhalb Stunden, bis Vale durch die Passkontrolle war. Deshalb hat er seinen Anschlussflug verpasst. Der nächste Flug fiel wegen des Wetters aus. Deshalb musste er nach Houston ausweichen. Er braucht jetzt ein bisschen Ruhe, wegen des Jetlags und der langen Anreise."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
81
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
77
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
60
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
50
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
45
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
40
7
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
28
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
25
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
23
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien