MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Stefan Bradl: Kann er Cal Crutchlow Rang 5 abjagen?

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl: Bremsen bis Zum-geht-nicht-mehr

Stefan Bradl: Bremsen bis Zum-geht-nicht-mehr

Dem WM-Sechsten Stefan Bradl fehlen noch 22 Punkten auf den vor ihm liegenden Cal Crutchlow. Er hat schon 21 Punkte auf den Briten aufgeholt.

Stefan Bradl (23) hat bei den letzten fünf Grands Prix 21 Punkte auf den Fünftplatzierten Cal Crutchlow wettgemacht. Er hat den ungeheuer beständigen Ducati-Star Andrea Dovizioso in der WM abgeschüttelt und auch seinen unmittelbaren Honda-Gegner Alvaro Bautista um zwölf Zählen distanziert.

«Crutchlow ist nicht schwach. Aber er hat in Misano kein gutes Wochenende gehabt. Deshalb habe ich ihn in der letzten Runde noch einmal angegriffen. Ich habe es nicht mit Gewalt, aber wirklich mit viel Herz probiert. Dass es gut gegangen ist, ist natürlich eine tolle Belohnung gewesen.»

«Es muss unsere Ziel sein, den fünften WM-Rang von Crutchlow noch ins Visier zu nehmen», erklärte LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello, der nach Bradls fünftem Platz in Misano höchst zufrieden war. Er bedauert auch nicht, dass der Deal mit Nicky Hayden und dem zweiten Motorrad nicht geklappt hat. Cecchinello: «Wir haben mit Stefan noch nicht alles erreicht. Wir sind überzeugt, dass wir 2014 mit ihm weitere Fortschritte erleben werden.»

Stefan Bradl war 2012 WM-Achter mit 135 WM-Punkten.

Jetzt hält er auf dem sechsten WM-Rang, hat seit Le Mans zehnmal hintereinander Punkte erobert und hat fünf Rennen vor Schluss schon 124 Punkte auf seinem Konto.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 4