Alvaró Bautista: «Im Qualifying konkurrenzfähiger»

Von Sharleena Wirsing
Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Gresini-Honda-Pilot Alvaró Bautista belegte am Freitag den sechsten Rang der kombinierten Zeitenliste. Im dritten freien Training am Samstag hielt er sich ebenfalls auf Platz 6.

Alvaró Bautista büßte im dritten freien Training 0,746 sec auf die Bestzeit von Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa ein. Der Spanier belegte im dritten freien Training, wie bereits auf der kombinierten Zeitenliste der Freitagstrainings, den sechsten Rang. Am Freitag erlitt der Honda-Pilot einen Sturz.

«Wir haben gut gearbeitet und den Grip verbessert. Dadurch konnte ich härter pushen. Am Freitag hätten wir die Rundenzeit noch weiter drücken können, wenn ich nicht gestürzt wäre. Leider hatten wir anschließend nicht genug Zeit, um das Set-up auf die zweite Maschine zu übertragen», fasste Bautista zusammen.

Für das Zeittraining der MotoGP-Klasse erhofft sich Bautista eine Steigerung. «Im Qualifying will ich einen weiteren Fortschritt erzielen und noch konkurrenzfähiger sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4