Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Alvaró Bautista: «Im Qualifying konkurrenzfähiger»

Von Sharleena Wirsing
Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Gresini-Honda-Pilot Alvaró Bautista belegte am Freitag den sechsten Rang der kombinierten Zeitenliste. Im dritten freien Training am Samstag hielt er sich ebenfalls auf Platz 6.

Alvaró Bautista büßte im dritten freien Training 0,746 sec auf die Bestzeit von Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa ein. Der Spanier belegte im dritten freien Training, wie bereits auf der kombinierten Zeitenliste der Freitagstrainings, den sechsten Rang. Am Freitag erlitt der Honda-Pilot einen Sturz.

«Wir haben gut gearbeitet und den Grip verbessert. Dadurch konnte ich härter pushen. Am Freitag hätten wir die Rundenzeit noch weiter drücken können, wenn ich nicht gestürzt wäre. Leider hatten wir anschließend nicht genug Zeit, um das Set-up auf die zweite Maschine zu übertragen», fasste Bautista zusammen.

Für das Zeittraining der MotoGP-Klasse erhofft sich Bautista eine Steigerung. «Im Qualifying will ich einen weiteren Fortschritt erzielen und noch konkurrenzfähiger sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 06.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 10