Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa dominierte drei der vier freien Trainingssitzungen in Sepang souverän, doch im Qualifying reichte es nur für Startplatz 5.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In den ersten drei Trainingssitzungen erweckte Dani Pedrosa den Anschein, dass er der klare Favorit für die Pole-Position ist. Doch der Spanier kam im Qualifying der MotoGP-Klasse nicht in Schwung und musste sich am Ende mit dem fünften Platz der Zeitenliste zufrieden geben, während sein Teamkollege Marc Márquez die Pole eroberte. Pedrosa büßte 0,681 sec auf Márquez ein.
Werbung
Werbung
"Die Qualifying-Sitzung war heute eine schwierige Aufgabe. Die Regenschauer beeinträchtigten uns. Am Ende entschlossen sich aber doch alle Fahrer für Slicks", beschreibt Pedrosa die Trainingsbedingungen am Samstag. Obwohl Pedrosa keine perfekte Runde fahren konnte, schätzt er seinen Rennspeed als konkurrenzfähig ein. "Ich konnte nicht die bestmögliche Zeit fahren, aber ich bin mit meiner Pace, die ich während der freien Trainingssitzungen zeigen konnte, zufrieden. Am Sonntag hoffe ich auf einen guten Start und ein zufriedenstellendes Ergebnis."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.