Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Andrea Iannone: «Das Wetter ist für alle gleich»

Von Sharleena Wirsing
Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone besiegte auf Phillip Island Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso. In Motegi will der Italiener an diesen Erfolg anknüpfen.

Auf Phillip Island erreichte Ducati-Pilot Andrea Iannone den achten Rang und platzierte sich somit vor seinem Markenkollegen Andrea Dovizioso aus dem Werksteam. Diesen Erfolg will der Italiener in Motegi wiederholen.

«Alle sprechen über das Wetter, aber ich habe keine Ahnung, also kann ich auch nichts voraussagen. Aber ich weiß, dass ich gerne dort anknüpfen würde, wo wir in Australien aufgehört haben», erklärte Andrea Iannone. Heftiger Regen und starker Wind werden am Rennwochenende der MotoGP-WM in Motegi erwartet. Taifun «Francisco» soll jedoch abdrehen und die Rennen nicht gefährden.

Im Rückblick auf seine erste MotoGP-Saison erkennt Iannone seine Schwächen und setzt sich für Motegi klare Ziele. «Ich muss gut in das Wochenende starten, um ein ähnlich gutes Rennen zu zeigen wie am letzten Sonntag. Wenn es regnet, dann müssen wir damit klarkommen, denn die Situation ist für alle gleich. Ich bin positiv gestimmt und wenn ich auf die Saison zurückblicke, dann hoffe ich, dass ich im nächsten Jahr weniger Verletzungen erleide. Nun konzentriere ich mich auf das Wochenende in Motegi und gönne mir danach etwas Erholung vor dem Saisonfinale in Valencia.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 15:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
11