Stefan Bradl: Darf er heute die 2014-Honda testen?

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl beim Valencia-Test: Passiert heute noch etwas?

Stefan Bradl beim Valencia-Test: Passiert heute noch etwas?

Stefan Bradl verbesserte sich am Dienstag gegenüber den Samstag-Quali um 0,648 sec. Jetzt wartet er gespannt, ob er die 2014-Werksmaschine testen darf.

Die Honda Racing Corporation liess am Dienstag nur die Repsol-Honda-Werksfahrer Marc Márquez und Dani Pedrosa mit den 2014-Prortotypen testen. Am heutigen Mittwoch sollte auch der in der WM besser platzierte Alvaro Bautista auf die nächstjährige RC213V steigen.

Aber nach der starken Vorstellung von Stefan Bradl am Dienstag (Platz 4, nur 0,42 Sekunden hinter Pedrosa) änderte HRC die Strategie. Stefan Bradl soll heute um 15 Uhr auf die 2014-Honda steigen – zumindest für zwei Stunden, Testschluss ist um 17 Uhr.

Aber: Es begaknn bereits um 9,30 Uhr leicht zu tröpfeln, ab 11 Uhr ist gegen angesagt. «Es wird sicher regnen. Ich komme aus der Stadt, dort regnet es jetzt schon», erzählte Pedrosa-Manager Alberto Puig.

Beefy Bourguignon, Crew-Chief von LCR-Honda und Stefan Bradl, hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. «Es gibt auch Prognosen, die den Regen erst für 14 Uhr oder später vorhersagen», erklärte der Belgier.

Jetzt rächt sich, dass HRC und Bautista am Montag nicht getestet haben. Bautista hätte die 2014-Maschine den ganzen Montag testen können, Bradl am Dienstag.

Yamaha hat es so gemacht und den Testplan an den ersten zwei Tagen durchgezogen. Dafür sind Rossi und Lorenzo inzwischen abgereist. Das Yamaha-Team hat eingepackt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5