Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Randy de Puniet: 8-h-Suzuka mit Yoshimura-Suzuki

Von Günther Wiesinger
Randy de Puniet verstärkt am 27. Juli gemeinsam mit Kevin Schwantz, Josh Waters, Nobu Aoki und anderen Stars das Suzuki-Team beim Acht-Stunden-WM-Lauf.

Bis Ende 2013 war Randy de Puniet neben seiner Beschäftigung als Suzui-MotoGP-Testfahrer noch beim Power Electronics-Aspar-Team mit einer ART-Aprilia unterwegs, als Teamkollege von Aleix Espargaró.

Jetzt fährt er keine Rennen mehr, er entwickelt die Suzuki XR-H1 für die WM 2015.

Jetzt hat der 32-jährige Franzose wieder Gelegenheit bekommen, sich bei einem Rennen zu bewähren. De Puniet nimmt am 27. Juli am klassischen Acht-Stunden-Langstrecken-WM-Lauf in Suzuka/Japan teil.

Der Franzose wurde vom Yoshimura Suzuki Team verpflichtet, er wird neben Takuya Tsuda (er ist auch Teil des Suzuki MotoGP Test Teams) und dem australischen Tyco Suzuki BSB-Fahrer Josh Waters beim 37. «Coca Cola Zero Suzuki Eight Hour Race» antreten, wo die Tuningfirma Yoshimura ihr 60-Jahr-

De Puniet fährt seine #34 Yoshimura Suzuki Shell ADVANCE GSX-R1000 neben dem #12 Yoshimura Suzuki Legend Team mit Ex-Weltmeister Kevin Schwantz, dem ehemaligen All Japan Superbike Champion Satoshi Tsujimoto und MotoGP-Testfahrer Nobuatsu Aoki.

De Puniet: «Ich bin wirklich gespannt auf das Suzuka Eight Hour Race im Juli mit dem Team Yoshimura Suzuki. Ich habe mich schon seit langer Zeit für diesen Event interessiert. Denn dieser WM-Lauf ist eine Ikone, die Piste zählt zu meinen Lieblingsstrecken. Ich habe gute Erinnerungen, denn ich habe in Suzuka meinen ersten Podestplatz in der 250er-WM geschafft. Es wird eine neue Erfahrung sein, mein erstes Endurance-Rennen, erstmals teile ich mir ein Motorrad, erstmals fahre ich ein Superbike. Ich werde alles tun, damit Suzuki und Yoshimura dieses Rennen gewinnen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5