Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

LCR-Honda: 2015 endlich zwei MotoGP-Fahrer?

Von Sharleena Wirsing
Wie bereits in den letzten Jahren überlegt LCR-Teamchef Lucio Cecchinello, einen zweiten Fahrer in sein Team zu holen. Doch Honda will nur vier Production-Bikes RCV1000R einsetzen.

LCR-Teamchef Lucio Cecchinello hätte gerne ein Team mit zwei Fahrern. Das ist seit Jahren bekannt. Neben Stefan Bradl hätte er sich in den letzten Jahren einen zweiten Fahrer wie Nicky Hayden auf einer Open-Honda oder ein junges Talent gewünscht.

Doch auch 2015 sieht es für diesen Plan schlecht aus. Honda will weiterhin nur vier RCV1000R einsetzen, die jedoch mit einem neuen Motor und pneumatischen Ventilen ausgestattet sein werden. Aspar und Gresini wollen mit zwei beziehungsweise einem Honda-Production-Racer weitermachen. Das bedeutet, dass Cecchinello keine Maschine erhält, wenn Karel Abrahams Team Cardion AB ebenfalls wieder auf Honda antritt. Zudem ist bisher kein passender Fahrer für LCR in Sicht und das Team hat zuweilen mit Budgetproblemen zu kämpfen.

«Ich wollte immer zwei Fahrer im Team haben, weil ich glaube, dass unsere Teamstruktur dafür geeignet ist. Doch wir hätten das klare Ziel, einem jungen Fahrer diese Möglichkeit zu geben. Ich interessiere mich nicht wegen Sponsoren oder aus politischen Gründen für einen Fahrer. Das haben wir nie getan. Es ist mein Traum, im nächsten Jahr mit zwei Fahrern anzutreten. Wir sprechen darüber mit potenziellen Sponsoren», erklärte Cecchinello gegenüber «MCN».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 04.11., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 07:55, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 04.11., 08:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5