Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Honda: Kein Production-Racer für LCR!

Von Sharleena Wirsing
Honda wird auch 2015 nur vier Production-Racer RCV1000R an den Start bringen. Damit bleibt für die Expansionspläne von LCR-Teamchef Lucio Cecchinello keine Maschine übrig.

Wie bereits in den letzten Jahren überlegt LCR-Teamchef Lucio Cecchinello, einen zweiten Fahrer in sein Team zu holen. Für diesen Plan sieht es aber auch 2015 nicht rosig aus. Honda will weiterhin nur vier RCV1000R einsetzen, die jedoch mit einem neuen Motor und pneumatischen Ventilen ausgestattet sein werden.

Scott Redding, Nicky Hayden, Hiroshi Aoyama und Karel Abraham fahren 2014 eine Open-Honda. Gresini und Aspar wollen mit den Honda-Production-Racern weitermachen. Das bedeutet, dass Cecchinello keine Maschine erhält, wenn Karel Abrahams Team Cardion AB ebenfalls wieder auf Honda antritt. Zudem ist bisher kein passender Fahrer für LCR in Sicht. Ferner hat das Team zuweilen mit Budgetproblemen zu kämpfen.

HRC-Sportdirektor Livio Suppo bestätigte, dass Honda nur vier Production-Racer einsetzen wird. «Es gibt viel Interesse, aber wir werden die Anzahl der Maschinen nicht verändern», erklärte er gegenüber «MCN». «Das Maximum sind acht Maschinen. Vier offizielle Werksmaschinen und vier Production-Bikes. Wir glauben noch immer, dass die Leistung der RCV1000R auf vielen Strecken ausreichend ist, um das Potential der Fahrer zu zeigen, aber wir werden den Motor upgraden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5