Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Ducati-Ass Cal Crutchlow will Drag Race fahren
Die Ducati-Werkspiloten in der MotoGP erlebten am vergangenen Wochenende die World Ducati Week in Misano. Cal Crutchlow verpasste das Drag Race Rennen und liebäugelt bereits mit 2016.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die World Ducati Week (WDW) findet alle zwei Jahre statt und hat sich zu einem gewaltigen Ereignis entwickelt. Tausende Besucher strömten in diesem Jahr nach Misano, um ihrer Marke mit Konzerten und Events zu huldigen. Mit dabei die Werkspiloten der MotoGP und Superbike-WM.
Werbung
Werbung
Für Cal Crutchlow aus der MotoGP war der Mega-Event eine Bestätigung, dass seine Entscheidung pro Ducati für 2015 die Richtige war. Es war seine erste Teilnahme an der WDW. "Das war eine atemberaubende Erfahrung", sagte Cal, der sich vor wenigen Tagen an beiden Unterarmen operieren liess und deshalb nicht am Drag Race teilnehmen konnte. "Da wäre ich gerne mitfahren – ich werde meinen Namen definitiv unter die Teilnehmerliste fürs nächste Mal setzen lassen." Dann müsste Crutchlow allerdings auch 2016 für Ducati fahren! "Die Word Ducati Week ist wirklich etwas sehr aussergewöhnliches", wird der Brite ernster. "In meiner Heimat hatte ich viel davon gehört und war sehr gespannt. Schaut man von oben auf das Paddock sieht man nur rot. Es ist dasselbe Ducati-Rot, das den Ducatisti durch die Adern fliesst. Etwas vergleichbares habe ich auch als Profi-Rennfahrer noch nie gesehen. Die Begeisterung dieser Menschen hier in Misano hat mir gezeigt, was Ducati so besonders macht."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
81
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
77
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
60
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
50
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
45
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
40
7
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
28
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
25
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
23
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien