Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Ducati-Ass Cal Crutchlow will Drag Race fahren

Von Kay Hettich
Die Ducati-Werkspiloten in der MotoGP erlebten am vergangenen Wochenende die World Ducati Week in Misano. Cal Crutchlow verpasste das Drag Race Rennen und liebäugelt bereits mit 2016.

Die World Ducati Week (WDW) findet alle zwei Jahre statt und hat sich zu einem gewaltigen Ereignis entwickelt. Tausende Besucher strömten in diesem Jahr nach Misano, um ihrer Marke mit Konzerten und Events zu huldigen. Mit dabei die Werkspiloten der MotoGP und Superbike-WM.

Für Cal Crutchlow aus der MotoGP war der Mega-Event eine Bestätigung, dass seine Entscheidung pro Ducati für 2015 die Richtige war. Es war seine erste Teilnahme an der WDW. «Das war eine atemberaubende Erfahrung», sagte Cal, der sich vor wenigen Tagen an beiden Unterarmen operieren liess und deshalb nicht am Drag Race teilnehmen konnte. «Da wäre ich gerne mitfahren – ich werde meinen Namen definitiv unter die Teilnehmerliste fürs nächste Mal setzen lassen.»

Dann müsste Crutchlow allerdings auch 2016 für Ducati fahren!

«Die Word Ducati Week ist wirklich etwas sehr aussergewöhnliches», wird der Brite ernster. «In meiner Heimat hatte ich viel davon gehört und war sehr gespannt. Schaut man von oben auf das Paddock sieht man nur rot. Es ist dasselbe Ducati-Rot, das den Ducatisti durch die Adern fliesst. Etwas vergleichbares habe ich auch als Profi-Rennfahrer noch nie gesehen. Die Begeisterung dieser Menschen hier in Misano hat mir gezeigt, was Ducati so besonders macht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 15:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 01.11., 15:35, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 16:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 01.11., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 01.11., 17:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 01.11., 17:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Sa. 01.11., 17:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 01.11., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 01.11., 18:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111054513 | 4