Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Colin Edwards: Ersetzt ihn De Angelis ab Brünn?
Es ist kein Geheimnis, dass Colin Edwards 2014 nicht mit der Forward-Yamaha zurechtkommt. Er wird Ende der Saison zurücktreten. Alex De Angelis könnte ihn zuvor bei einigen Rennen ersetzen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Colin Edwards sammelte 2014 in neun Rennen lediglich acht WM-Punkte und liegt nur auf Rang 18 des Gesamtklassements. Zum Vergleich: Teamkollege Aleix Espargaró belegt mit 77 Zählern Platz 6. Edwards kann sich mit der Forward-Yamaha nicht anfreunden und wird am Ende des Jahres seine Karriere beenden. Der 40-jährige Texaner scheut die Weiterentwicklung des Forward-Chassis im nächsten Jahr, wenn keine Rahmen von Yamaha mehr zur Verfügung gestellt werden.
Werbung
Werbung
Teamchef Giovanni Cuzari muss nun einen passenden Ersatz finden, nachdem Stefan Bradl voraussichtlich die Stelle von Aleix Espargaró einnehmen wird. Einer der möglichen Kandidaten ist Moto2-Pilot Alex De Angelis, der bereits 2008 und 2009 in der MotoGP-Klasse antrat. Er könnte Edwards ab Brünn mehrmals ersetzen. Der Amerikaner bestätigte nämlich gegenüber GPone: "Ich werde sicher in Indy, Silverstone, Misano und Valencia fahren. Es ist kein Geheimnis, dass ich in diesem Jahr nicht mit meiner Yamaha zufrieden bin. Im nächsten Jahr werden sie zudem keine Yamaha-Rahmen mehr bekommen und müssen das eigene Chassis weiterentwickeln." De Angelis könnte Edwards also in Brünn, Aragón, Motegi, Phillip Island und Sepang vertreten. In der Moto2-Klasse liegt der 30-Jährige aus dem Team Tasca Racing jedoch nur auf WM-Rang 15. 2013 war De Angelis bereits für Forward in der Moto2-Klasse unterwegs. Auch Superbike-Vizeweltmeister Eugene Laverty wäre eine Option für 2015.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien