Giacomo Agostini: Gewinnt Márquez 2014 alle Rennen?
Der 15fache Weltmeister Giacomo Agopstini traut WM-Leader Marc Márquez alles zu. Dass er seinen Rekord mit zehn Siegen knackt und sogar, dass er 2014 ungeschlagen bleibt.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
In einem Interview mit der renommierten italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" sprach der 15-fache Motorrad-Weltmeister Giacomo Agostini über die Chancen von Marc Márquez, seinen Rekord von zehn GP-Siegen bei den ersten zehn Saisonrennen zu egalisieren.
Werbung
Werbung
"Ago nazionale" war dieses Kunststück in der Königsklasse 1968, 1969 und 1970 auf der MV Agusta 500 gelungen. Márquez könne diese Leistung in Indianapolis ausgleichen, meinte Agostini. "Marc ist ein Junge, der seinen Kopf benützt. Und er ist in Indianapolis immer stark gefahren", weiss der 15-fache Weltmeister und 122-malige GP-Sieger. "Wenn er am Sonntag gewinnt und meinen Rekord egalisiert, hat er das verdient. Alles was er bisher gewonnen hat, hat er verdient gewonnen."
Kann Marc Márquez während der ganzen Saison 2014 unbesiegt bleiben? Agostini: "Ich denke, er ist fähig, jedes Rennen zu gewinnen. Das wäre ein unglaublicher Rekord – bei 18 Rennen! Nicht nur für ihn, auch für den Hersteller. Denn wenn dich das Motorrad nicht bis zum Zielstrich bringt, nützt dir alles Können nichts."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.