Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Nicky Hayden (18.): «Das Bike slidet zu viel»

Von Sharleena Wirsing
Nicky Hayden

Nicky Hayden

In Aragón gibt Nicky Hayden sein MotoGP-Comeback, nachdem er zuvor mit einer langwierigen Handgelenksverletzung zu kämpfen hatte. Er startet am Sonntag von Platz 18.

Open-Honda-Pilot Nicky Hayden ist nach zwei Operationen an seinem Handgelenk und einer langen Reha-Phase noch nicht zu hundert Prozent fit. In Aragón sicherte er nun den 18. Startplatz. Er lag nur 0,087 sec hinter Scott Redding, der ebenfalls die Production-Honda einsetzt.

«Im dritten Training hatte ich kein gutes Gefühl und wir haben viel Zeit verloren, als ich auf gebrauchten Reifen unterwegs war. Doch wir haben uns am Samstag stark verbessert und ich fühlte mich wohler. Im Qualifying konnte ich aber nicht pushen wie ich es wollte. Ich weiß nicht, warum die Maschine mehr rutschte und sich das Gefühl veränderte. Wir haben uns die Daten angesehen, weil wir in zwei bestimmten Kurven sehr viel Zeit verlieren. Dort slidet die Maschine stark», berichtete der Weltmeister von 2006.

«Wir wussten, dass es kein einfaches Wochenende wird, aber wir arbeiten hart. Darauf kommt es an. Ich werde alles für ein gutes Rennen geben», versicherte Hayden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5