Suzuki: Es gab nie ein echtes Angebot an Dani Pedrosa

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Suzuki-Teammanager Davide Brivio widerspricht den Meldungen, Suzuki habe Dani Pedrosa im Frühjahr mir einem 6-Millionen-Euro-Angebot geködert.

Suzuki habe nie ernsthafte Versuche gemacht, Dani Pedrosa von Repsol-Honda wegzulocken, erklärte Teammanager Davide Brivio.

Der Spanier fährt seit dem Beginn seiner Karriere im spanischen Telefónica-Movistar-Cup für Honda, ein Markenwechsel wäre eine Riesenüberraschung gewesen.

Dabei hiess es damals, Suzuki habe bis zu 6 Millionen Euro für einen Transfer des dreifachen Weltmeisters geboten.

Suzuki kehrt nach einem dreijährigen Exil 2015 wieder in die MotoGP-Weltmeisterschaft zurück – mit Aleix Espargaró und Maverick Vinales.

Dani Pedrosa hat bereits im Juli einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bei HRC unterschrieben.

Er wird Ende 2016 seine elfte Saison im Repsol-Honda-Team absolviert haben.

Pedrosa gewann 2003 die 125er-WM für Honda, 2004 und 2005 die 250er-WM, dann wechselte er in die Königsklasse.

Im Interview mit MCN erklärte Davide Brivio, Pedrosa habe bei den Gesprächen immer klar gemacht, dass er am liebsten bei Honda bleiben möchte.

«Wir haben nie ernsthafte Verhandlungen mit Pedrosa geführt», hielt Brivio fest. «Ehrlich gesagt, wir haben Interesse an ihm gezeigt. Aber wir bekamen nie das Gefühl, dass er wirklich an einer Veränderung interessiert sei.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
4