Loris Baz: (Forward-Yamaha): Zweimal gestürzt
Der bisherige Kawasaki-Superbike-Werkspilot Loris Baz machte heute in Valencia erstmals mit den Bridgestone-Regenreifen Bekanntschaft – und stürzte zweimal.
Der Franzose Loris Baz legte heute beim nassen MotoGP-Test in Valencia 32 Runden zurück, freundete sich mit der Bridgestone-Regenreifen an und schaffte mit 1:46,143 min die neuntbeste Zeit und zehn Piloten, die sich auf die Piste wagten.
Baz schmiss seine Forward-Yamaha zwischendurch einmal in Kurve 2 weg, blieb aber unverletzt. Auch einen zweiten Crash überstand er unverletzt.
"Mein erster Eindruck von der MotoGP-Yamaha im Regen ist gut", stellte der ehemalige Superbike-Pilot fest. "Ich wollte rausfinden, wie die Bridgestone-Reifen im Regen funktionieren und nützte deshalb diesen Regentag aus. Aber ich muss mehr Vertrauen zu diesen Reifen und zu den Bremsen finden. Morgen geht die Arbeit weiter."
Empfehlungen
Im Artikel erwähnt
Die Testzeiten im Regen, Dienstag, 11. November, 17 Uhr
1. Danilo Petrucci, (Ducati), 1:42,431
2. Nicky Hayden (Honda), 1:43,598
3. Scott Redding (Honda), 1:43,813
4. Valentino Rossi (Yamaha), 1:43,813
5. Alvaro Bautista (Aprilia), 1:43,827
6. Yonny Hernandez (Ducati), 1:44,432
7. Marco Melandri (Aprilia), 1:44,873
8. Marc Márquez (Honda), 1:45,715
9. Loris Baz (Yamaha), 1:46,143
10. Eugene Laverty (Honda), 1:46,871.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach