MotoGP: Marc Marquez gewinnt Sprint

Jeremy Burgess: «Vorsprung der Top-4 ist zu groß»

Von Sharleena Wirsing
Valentino Rossis ehemaliger Crewchief Jeremy Burgess ist eine Legende im MotoGP-Paddock. Nun erklärte er, warum kein Fahrer zu den glorreichen Vier aufschließen kann.

Marc Márquez, Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa dominieren seit Jahren die WM-Tabelle der MotoGP-Klasse. 2014 gingen nur sechs der 54 Podestplätze nicht an einen der Top-4.

Jeremy Burgess, der 14 Jahre lang für den neunfachen Weltmeister Valentino Rossi arbeitete, befürchtet, dass die Lücke zwischen den großen Vier und dem Rest des Feldes noch größer wird. Nur Andrea Dovizioso, Cal Crutchlow, Aleix Espargaró, Alvaró Bautista und Bradley Smith schafften es 2014 neben den Top-4 auf das Podest.

«Ich sehe bisher keinen, der es mit den Top-4 aufnehmen kann. Die alten Jungs sind sehr schnell», stellte der Australier fest.

«Daher müssen Pol Espargaró, Bradley Smith, Stefan Bradl und Scott Redding verstehen, dass es an ihnen liegt, diese große Lücke zu schließen. Es wird keine Wunder geben. Das geht nur durch harte Arbeit und Begreifen der Situation. Was mir Sorgen macht, ist die Größe der Lücke zwischen den Top-4 und dem Rest. Sie ist riesig und muss schnell geschlossen werden», forderte Burgess gegenüber «MCN».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.08., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.08., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Sa. 16.08., 22:00, ORF 3
    Jochen Rindt - Der Weltmeister aus Graz
  • Sa. 16.08., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 16.08., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 16.08., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 17.08., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.08., 02:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 02:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 17.08., 02:55, ORF 3
    Niki Nationale - Ein Leben in der Pole-Position
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1608212013 | 5