Andrea Iannone (3.): «GP15 wird noch besser sein»
Am dritten Testtag in Sepang war nicht Andrea Dovizioso der schnellste Ducati-Pilot, sondern sein Teamkollege Andrea Iannone. Der Italiener sicherte mit der GP14.3 Platz 3.
Mit 0,382 sec Rückstand auf die Bestzeit von Marc Márquez schob sich erneut eine Ducati GP14.3 unter die Top-3. Doch diesmal war es nicht Andrea Dovizioso, sondern sein Teamkollege Andrea Iannone. "Ich bin sehr glücklich, denn meine Rundenzeit ist sehr gut", freute sich der Italiener.
"Mein Gefühl für die Maschine hat sich sehr gut entwickelt. Das ist wichtig, denn ich bremse sehr hart. Es fällt mir einfacher als letztes Jahr", stellte Iannone fest, dem seit dem Aragón-GP das Vorgängermodell GP14.2 zur Verfügung stand.
Bereits am Donnerstag absolvierte Iannone einen Longrun. "Meine Pace war nicht schlecht, sie lag währen der Hälfte der Runden bei 2:00,1 und dann etwas darüber. Das ist nicht schlecht, denn das ist bisher meine beste Pace. Ich habe mich klar verbessert."
Beim zweiten Sepang-Test soll die völlig neue GP15 ihr Debüt feiern. "Ich denke und hoffe, dass uns dieser Test bei der Entwicklung der GP15 weiterhilft. Nach diesem Test blicke ich aber noch zuversichtlicher in die Zukunft. Ich denke, dass die GP15 noch besser sein wird. Sie hat sicher noch viel Potenzial zur Entwicklung. Für mein Team und Ducati will ich 2015 so schnell wie möglich sein."
Die Testzeiten in Sepang (Freitag, 6. Februar), 18 Uhr Ortszeit
Die kombinierte Zeitenliste vom Sepang-Test (Mi-Fr)
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach