Alvaró Bautista (Aprilia): «Von Seamless überrascht!»

Von Jordi Gutiérrez
MotoGP

Für den Mugello-GP oder spätestens zwei Wochen darauf in Barcelona soll den Aprilia-Piloten Alvaró Bautista und Marco Melandri das neue Seamless-Getriebe zur Verfügung stehen.

Das Aprilia-Werksteam erzielte in den ersten vier MotoGP-Rennen 2015 nur zwei WM-Punkte, beide mit Alvaró Bautista. Untersteuern stellte sich sich als größtes Problem der RS-GP heraus.

Das Seamless-Getriebe funktionierte beim Jerez-Test hingegen zufriedenstellend. «Beim Jerez-Test haben wir uns auf das Seamless-Getriebe konzentriert, das wir zum ersten Mal einsetzten. Mit dem ersten Gefühl war ich sehr zufrieden. Ich kenne das Honda-Seamless aus der Vergangenheit. Davon sind wir nicht weit entfernt. Doch wir müssen unser Getriebe beim Herunterschalten noch etwas verbessern. Auch an den Bremspunkten müssen wir etwas ändern, denn die Honda war es einfacher zu stoppen. Dabei half mir die Motorbremse deutlich mehr.»

«Ich bin zufrieden, denn auf einer Skala von 1 bis 10 befindet sich das Seamless-Getriebe nun etwa bei sieben oder acht. Das ist ein gutes Level. Ich war überrascht», gestand Bautista ein.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 12.08., 11:30, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Mi. 12.08., 11:35, SPORT1+
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
Mi. 12.08., 12:00, Eurosport 2
Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
Mi. 12.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Björn Borg Story vom 11.04.1983
Mi. 12.08., 12:45, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Wayne Gretzky Portrait vom 21.03.1988
Mi. 12.08., 13:10, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Portrait Carl Lewis vom 20.01.1986
Mi. 12.08., 13:30, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Mi. 12.08., 13:30, Sky Sport 1
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Mi. 12.08., 13:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Portrait Alberto Tomba vom 18.01.1988
Mi. 12.08., 13:50, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Portrait Juan Manuel Fangio vom 24.06.1991
» zum TV-Programm
18