Cal Crutchlow (Honda/8.): «Sind etwas enttäuscht»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow reihte sich am Freitag auf dem achten Platz der kombinierten Zeitenliste ein. Doch der Brite hatte größere Fortschritte erwartet.

Obwohl sich Cal Crutchlow, der sich bei seinem Sturz in Mugello die Bänder im Knöchel überdehnt hatte, am Freitag in Barcelona um 0,9 sec steigerte, reichte es für den Honda-Pilot nur für Rang 8 der Zeitenliste.

Der Brite lag 0,886 sec hinter der Bestzeit von Suzuki-Star Aleix Espargaró. «Wir sind ein bisschen enttäuscht», räumte Crutchlow ein. «Ich denke, dass wir in der Nachmittagssession größere Fortschritte hätten erzielen müssen – vor allem im mittleren Run. Vielleicht haben wir zu viele Dinge direkt hintereinander versucht. Am Samstag müssen wir uns auf unseren eigenen Zeitplan und unser Bike konzentrieren.»

Doch Crutchlow bleibt zuversichtlich für das Qualifying: «Ich denke, dass wir am Samstag einen guten Job machen können, weil ich mich wohl auf der Maschine fühle. Das CWM-LCR-Team hat einen guten Job gemacht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 16:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 22.01., 16:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 18:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 22.01., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
6DE