Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Cal Crutchlow (Honda/8.): «Sind etwas enttäuscht»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow reihte sich am Freitag auf dem achten Platz der kombinierten Zeitenliste ein. Doch der Brite hatte größere Fortschritte erwartet.

Obwohl sich Cal Crutchlow, der sich bei seinem Sturz in Mugello die Bänder im Knöchel überdehnt hatte, am Freitag in Barcelona um 0,9 sec steigerte, reichte es für den Honda-Pilot nur für Rang 8 der Zeitenliste.

Der Brite lag 0,886 sec hinter der Bestzeit von Suzuki-Star Aleix Espargaró. «Wir sind ein bisschen enttäuscht», räumte Crutchlow ein. «Ich denke, dass wir in der Nachmittagssession größere Fortschritte hätten erzielen müssen – vor allem im mittleren Run. Vielleicht haben wir zu viele Dinge direkt hintereinander versucht. Am Samstag müssen wir uns auf unseren eigenen Zeitplan und unser Bike konzentrieren.»

Doch Crutchlow bleibt zuversichtlich für das Qualifying: «Ich denke, dass wir am Samstag einen guten Job machen können, weil ich mich wohl auf der Maschine fühle. Das CWM-LCR-Team hat einen guten Job gemacht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4