Cal Crutchlow (7.): «Etwas über die Honda gelernt»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow: Unzufrieden mit der LCR-Honda

Cal Crutchlow: Unzufrieden mit der LCR-Honda

In Aragón überquerte Cal Crutchlow die Ziellinie direkt hinter Suzuki-Pilot Aleix Espargaró als Siebter. «Damit bin ich nicht allzu zufrieden», stellte der Brite fest.

Mit 25,3 sec Rückstand auf Sieger Jorge Lorenzo beendete LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow als Siebter das Rennen der MotoGP-Klasse im MotorLand Aragón.

«Ich war nicht allzu zufrieden mit der siebten Position, aber das war erneut das Beste, was mit unserem Paket möglich war», ist der WM-Neunte überzeugt. «Ich fuhr ziemlich gut, aber ich hatte am Hinterrad keinen Grip. Zudem hatten wir noch andere kleine Probleme. Am Start rutschte die Kupplung, was mich vier Plätze kostete. Auch mit der Beschleunigung der Maschine gab es Probleme.»

«Insgesamt bin ich froh, dass ich ins Ziel kam, denn ich war einige Mal in Sturzgefahr, obwohl ich nicht so hart fuhr. In dieser Hinsicht war es ein positives Wochenende, denn ich wurde Siebter und habe etwas über die Honda gelernt. Wir müssen uns trotzdem verbessern, aber dieses Rennen half, einige Dinge klarer zu sehen», ist Crutchlow überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4