Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jack Miller (Marc VDS): Bei Motocross-Sturz verletzt

Marc VDS-Pilot Jack Miller wurde beim Motocross auf der Strecke von Bellpuig am Sonntag verletzt. Am Dienstagmorgen wurde der Australier in Barcelona operiert.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach einer genauen Untersuchung und Röntgenaufnahmen im Hospital University Quirón Dexeus in Barcelona durch Dr. Xavier Mir bestätigte sich, dass sich Jack Miller das rechte Schien- und Wadenbein gebrochen hat.

Werbung

Werbung

Der 21-Jährige Australier wurde am Dienstagmorgen operiert, um die zwei Frakturen mit Platten und Schrauben zu stabilisieren. Dr. Eugenio Gimeno führte den Eingriff durch. Die postoperativen Röntgenbilder zeigten, dass die Operation erfolgreich war.

Miller wird noch die nächsten 48 Stunden zur Beobachtung im Universitätsklinikum Quirón Dexeus bleiben.

Marc VDS-Teamchef Michael Bartholemy erklärte: "Jack hatte Pech, dass er sich so kurz vor dem Beginn der Testfahrten in der Vorsaison verletzte, aber Fahrer müssen trainieren. Es gibt immer ein gewisses Risiko, wenn sie auf Motocross-Bikes trainieren. Die gute Nachricht ist, dass die Verletzung nicht so schlimm ist wie zunächst angenommen und die Operation erfolgreich war. Bei einer normalen Person würde die Heilung sehr lange dauern, aber Rennfahrer sind keine gewöhnlichen Leute. Ich bin mir sicher, dass Jack so schnell wie möglich wieder auf dem Bike sitzen wird. Wichtig ist, dass wir seine Genesung genau beobachten, damit er nur dann wieder fährt, wenn er fit genug dafür ist, auch wenn das bedeutet, dass er den ersten MotoGP-Test in Sepang verpasst."

Werbung

Werbung

Die Entscheidung, ob Miller am MotoGP-Test ab 1. Februar in Malaysia teilnehmen wird, will das Team in den nächsten Tagen treffen. Nach einem Schien- und Wadenbeinbruch ist es jedoch unwahrscheinlich, dass Miller sich in nur zwölf Tagen auf seine Honda schwingen kann.

Miller wechselte für 2016 von LCR zu Marc VDS, wo er eine Factory-Honda pilotieren wird. Es ist die zweite Saison des Australiers in der MotoGP-Klasse.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien