In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Dani Pedrosa: Rückstand zu Valentino Rossi verringert

Von Vanessa Georgoulas
Dani Pedrosa: «Leider war das Feeling nach dem Bike-Wechsel im Trockenen auch nicht das Beste»

Dani Pedrosa: «Leider war das Feeling nach dem Bike-Wechsel im Trockenen auch nicht das Beste»

Mit seinem sechsten Platz im neunten WM-Lauf konnte Dani Pedrosa die Lücke zum aktuellen WM-Dritten Valentino Rossi auf 15 WM-Punkte verringern. Der Spanier fuhr vom zehnten Startplatz auf den sechsten Rang.

So wirklich zufrieden blickte Dani Pedrosa nach dem Deutschland-GP nicht in die TV-Kamera. Kein Wunder, schliesslich musste sich der ehrgeizige Repsol-Honda-Pilot mit dem sechsten Platz begnügen, während sein Teamkollege Marc Márquez seinen vierten Sachsenring-Sieg in der MotoGP-Klasse feiern durfte.

Entsprechend verhalten fällt die Rennbilanz des 30-Jährigen aus Sabadell aus: «Ich habe mich heute im Nassen nicht wirklich stark gefühlt, das war am Morgen im Warm-up noch anders. Ich hatte mich für den Superweichen Vorderreifen entschieden und hatte nicht erwartet, dass die Piste so schnell abtrocknen würde.»

Pedrosa, der seinen WM-Rückstand auf Valentino Rossi auf 15 Punkte verkürzt hat, erklärte: «Ich habe einfach versucht, möglichst konstant mein Tempo zu halten und keine Fehler zu machen. Doch leider war das Feeling nach dem Bike-Wechsel im Trockenen auch nicht das Beste, bis ich die Reifen endlich auf Betriebstemperatur hatte. Wenigstens kam ich noch an einigen Gegnern vorbei und fuhr damit auf den sechsten Platz vor.»

Zum Schluss gestand der dreifache Weltmeister: «Ich hätte natürlich lieber ein stärkeres Resultat eingefahren, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Wir müssen konzentriert bleiben und uns auf die nächste Herausforderung im WM-Kalender konzentrieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5