Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Cal Crutchlow: «Der beste Tag meines Lebens»

In der Sommerpause erlebte Cal Crutchlow mit der Geburt seiner Tochter Willow ein privates Highlight. Doch auf dem Red Bull Ring muss sich der Brite nun wieder auf die Arbeit mit dem LCR-Honda-Team fokussieren.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Auf dem Sachsenring hatte Cal Crutchlow den sportlichen Glanzpunkt seiner bisherigen Saison gesetzt, als er den zweiten Platz hinter Marc Márquez sichern konnte. Einige Tage später wurde dem Briten ein persönlicher Lebenshöhepunkt zuteil. Der 30-Jährige wurde zum ersten Mal Vater. Bereits am 2. August brachte seine Frau Lucy Töchterchen Willow zur Welt.

Werbung

Werbung

Am Donnerstag schwärmte Crutchlow in Spielberg über sein Vaterglück: "Vor über einer Woche hat Lucy unsere Tochter Willow zur Welt gebracht. Das ist die beste Erfahrung meines Lebens, es war der beste Tag in meinem bisherigen Leben. Es war ein sehr wichtiger Moment für uns. Sehr schön war, dass ich in der Sommerpause zuhause war. Ich muss demjenigen bei der Dorna danken, der die Renntermine macht. Es ist großartig."

Nach Platz 2 auf dem Sachsenring startet LCR-Honda-Pilot Crutchlow als WM-14. in die zweite Saisonhälfte. "Bei den letzten Rennen waren wir stark, das Team macht einen guten Job. Honda arbeitet mit allen ihren Fahrern intensiv zusammen. Ich denke, dass wir uns Rennen für Rennen verbessern. In Assen war ich vom Resultat enttäuscht, denn ich schmiss ein wirklich gutes Ergebnis weg. Diese Scharte konnte ich auch dem Sachsenring auswetzen. Das Rennen auf dem Sachsenring war lang, es war ein Glücksspiel. Ich folgte Valentino und Dovi. Da Dovi jetzt seinen 250. GP-Start absolviert, dachte ich, dass er genug Erfahrung hat. Ich folgte ihm. Doch er fuhr einfach nicht an die Box", lachte Crutchlow. "Es war aber ein sehr gutes Rennen und ein gutes Resultat. Dieses Wochenende wird wohl etwas schwieriger als gewöhnlich, aber das hält uns nicht davon ab, hundert Prozent zu geben. Ich will ein gutes Resultat erzielen."

Beim Test auf dem Red Bull Ring vor der Sommerpause hatte Crutchlow den elften Rang mit 1,215 sec Rückstand auf die Bestzeit von Andrea Iannone, aber nur 0,286 sec Rückstand auf Valentino Rossi erzielt. "Ich denke, dass es ziemlich schwierig wird, aber wir haben an den Bereichen gearbeitet, an denen wir arbeiten mussten. Wir haben uns auf die Elektronik konzentriert, um die Beschleunigung der Maschine zu verbessern. Unser Bike hat auch Stärken. Wir wissen, dass wir in den Bremsphasen stark sind. Daraus müssen wir Vorteile ziehen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien