Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Offiziell: Alex Lowes ersetzt Smith für zwei Rennen

Von Sharleena Wirsing
Alex Lowes wird Bradley Smith ersetzen

Alex Lowes wird Bradley Smith ersetzen

Bradley Smiths Verletzungen, die er sich beim Trainingssturz bei der Langstrecken-WM in Oschersleben zugezogen hat, lassen keinen Start bei seinem Heim-GP und auch nicht in Misano zu. Er wird durch Alex Lowes ersetzt.

Der Brite Alex Lowes durfte sich bereits in Brünn für ein paar Runden auf die Yamaha M1 des Tech3-Teams schwingen. Diesen Test konnte der Zwillingsbruder von Moto2-Pilot Sam Lowes als Belohnung für seinen Sieg, zusammen mit Pol Espargaró und Katsuyuki Nakasuga, beim den «Acht Stunden von Suzuka» absolvieren. Nun kommt der Superbike-WM-Elfte auch beim Silverstone-GP und beim Grand Prix in Misano zum Zug.

Bradley Smith, der sich im Training zum Finale der Langstrecken-WM in Oschersleben eine tiefe Fleischwunde am Oberschenkel und Bänderschäden im rechten Knie zuzog, wird in Silverstone und Misano nicht für das Tech3-Team antreten können.

Der 25-jährige Lowes bestreitet 2016 seine dritte volle Saison in der Superbike-WM. Er erreichte bisher drei Podestplätze. «Das Tech3-Team dankt Paul Denning und dem Team Pata Yamaha für ihre Kooperation, die den Start von Lowes ermöglicht. Zudem wünschen wir Bradley Smith eine schnelle Genesung», teilte das Team von Hervé Poncharal mit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 06:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 18.09., 07:30, NDR Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
  • Do. 18.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 8