Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schrötter: «Le Mans ist Neuland»

Von Markus Lehner
Marcel Schrötter: «Habe Spass im Regen»

Marcel Schrötter: «Habe Spass im Regen»

Wie die Strecken in Katar und Jerez ist auch der Kurs von Le Mans Neuland für den Interwetten-Honda-Piloten Marcel Schrötter.

Dass das Wetter in Le Mans sehr unbeständig sein kann, weiss der 17-jährige Marcel Schrötter natürlich seit langem. Aber der zweifache Deutsche Meister und Europameister 2009 hat in der Vergangenheit einige Erfolge im Regen erzielt. Deshalb reist er zuversichtlich an den französischen Grand Prix.

«In Le Mans war ich noch nie, nicht einmal als Gast oder Zuschauer», erklärt Schrötter. «Alles wird neu sein. Ich habe mir vorgenommen, im Vergleich zu den ersten beiden Rennen etwas lockerer an die Sache heranzugehen. Ich bin in den letzten beiden Rennen zu verbissen vorgangen, habe mir zu hohe Ziele gesetzt. In Le Mans will ich mich in jedem Training steigern und im Rennen in die Punkte fahren.»

Regen wäre für Schrötter kein Problem. «Regen hat mir noch nie etwas ausgemacht. Meinen ersten Sieg im ADAC-Junior-Cup habe ich im Regen eingefahren, und letztes Jahr bei meinem Wildcard-Einsatz am Sachsenring habe ich im Regen die erste Startreihe geschafft. Regen macht mir echt Spass.»

Teammanager Terrell Thien ergänzt: «Marcel steckt im Moment mitten in seinen beruflichen Prüfungsvorbereitungen. Trotzdem hoffe ich, dass wir ein gutes Ergebnis mit nach Hause nehmen können. Ich weiss, dass Marcel in die Top 10 fahren kann und dass er da auch hingehört. Aber er muss sich diesem Ziel Schritt für Schritt nähern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10