Nico Terol, der Abenteurer

Von Antonio Gonzalez
MotoGP 125 ccm
Nico Terol (r.) und TV-Mann Calleja in Südamerika

Nico Terol (r.) und TV-Mann Calleja in Südamerika

Für eine spanische Fernsehsendung kletterte der 125-ccm-Fahrer zwei Wochen lang durch Patagonien. Die südamerikanische Wildnis wartete mit Überraschungen auf.

Der spanische TV-Sender Cuatro begleitete 125-ccm-Vizeweltmeister Nico Terol auf einem nicht alltäglichen Trip. Die Sendung «desafio extremo» zeigte am Wochenende die Reportage von Terols Expedition nach Patagonien, dem riesigen, unwirtlichen, aber landschaftlich traumhaften Gebiet im Süden von Argentinien und Chile. Der Bancaja-Aspar-Fahrer war mit dem TV-Abenteurer Jesus Calleja und einem neunköpfigen Team zwei Wochen lang zu Fuss in der Wildnis unterwegs.

Ganz ungefährlich war die Expedition für den Motorradpilot und seine Mitstreiter nicht. Die Gruppe musste in ihren Zelten und auf dem Weg zu verschiedenen Berggipfeln Temperaturen von minus 15 Grad Celsius, heftige Winde und Stürme überstehen. Wegen eines Schneesturms musste die TV-Expedition mehrere Tage am selben Ort ausharren. Gegen Ende der zwei Wochen wurden die spanischen Abenteurer zudem von einem Erdrutsch überrascht. Der Zwischenfall ging aber glücklicherweise glimpflich aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 23:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 19.01., 00:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 00:10, OKTO
    Mulatschag
  • Di. 19.01., 00:40, Einsfestival
    Doctor Who
  • Di. 19.01., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 19.01., 01:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 02:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.01., 02:50, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE