Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Max Verstappen (Red Bull Racing): In Orange auf die Lieblingsstrecke

Der Circuit Spa-Francorchamps in Belgien ist die Lieblings-Formel-1-Rennstrecke von Max Verstappen. Der Red Bull Racing-Pilot hat ein besonderes Accessoire für seine Fans mit im Gepäck.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Je nachdem wie man zählen mag, hat Max Verstappen ein, zwei, drei oder sogar vier Heimrennen in der Formel 1: Zandvoort/Niederlande ist eindeutig. Verstappen fährt unter niederländischer Lizenz, seine Fans nennen sich «Orange Army». Spielberg/Österreich ist das Heim-Rennen für sein Team Red Bull Racing – Silverstone/Großbritannien in gewisser Weise auch: Die Fabrik von Red Bull Racing steht im englischen Milton Keynes. Und der anstehende Grand Prix von Belgien ist wiederum ein persönliches Heimrennen für Verstappen: Er wurde in Belgien geboren, seine Mutter ist Belgierin. Entsprechend hat das Rennen in Spa-Francorchamps einen besonderen Platz im Herzen von Verstappen.

Werbung

Werbung

Spa ist Verstappens Lieblingsstrecke

Verstappen sagt vor dem Rennwochenende in Belgien: «Das ist meine Lieblingsstrecke im Kalender, und es ist immer schön, dorthin zurückzukehren.» Daher hat er auch etwas Besonderes geplant: «Ich werde wieder den speziellen ‚Orange Lion‘-Helm tragen, der eine Hommage an die Fans ist, die hier unglaublich sind und mich über die Jahre hinweg enorm unterstützt haben.» Ein orangener Löwe für seine Fans überall auf der Welt – und auch die Niederlande sind ja nicht weit.

Verstappens Lieblingsstrecke dürfte sich wegen des neuen Motorenreglements dieses Jahr allerdings etwas anders anfühlen als gewohnt. Der Red Bull Racing-Pilot: «Ich denke, es könnte aufgrund der Einschränkungen beim Energiemanagement auf den Geraden etwas kniffliger werden, aber wir haben hier in der Vergangenheit immer gut abgeschnitten, also weiß man nie, was passieren wird.» Die Motorleistung kann in Spa den Unterschied machen – in dem Bereich ist Red Bull Racing stark. Allerdings müssen die Fahrer auf der Highspeed-Piste wohl viel die Batterie laden.

Werbung

Werbung

Im vergangenen Rennen in Silverstone lief es für Verstappen nicht gut. Er verunfallte kurz vor Ende des Rennens in der Stowe-Kurve, holte entsprechend keine Punkte. Verstappen: «Es tat gut, eine kleine Pause einzulegen, und obwohl Silverstone ein hartes Wochenende war, war ich letzte Woche wieder mit dem Team im Werk am Simulator.»

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien