WM 125: Comeback von Jonas Folger in Indy

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger

Jonas Folger

Das Rätsel ist gelöst: Jonas Folger fühlt sich wieder fit und nimmt am kommenden Wochenende am Indy-GP teil.

Jonas Folger musste wegen Schwindelanfällen auf den Brünn-GP verzichten, er wird aber am kommenden Sonntag am Indy-GP teilnehmen. Das berichtet die Motorsport-Wochenzeitschrift SPEEDWEEK in ihrer neuesten Ausgabe.

Folger musste durch den Nuller in Brünn den vierten WM-Rang an Landsmann Sandro Cortese abtreten, fühlte sich aber nach den Untersuchungen in der bayerischen Klinik Trostberg wieder besser, konnte auch wieder trainieren und meldete sich dann bei Red-Bull-Aprilia-Teambesitzer Aki Ajo fit.

Nach einer geheimen Testfahrt mit dem Aprilia RSV1000R-Superbike auf dem Salzburgring von Papa Jakob gab es am Sonntagabend grünes Licht für das Comeback beim Rennen in Indianapolis. Jonas fühlte sich trotz brütender Hitze wieder bei Kräften und ist inzwischen guter Dinge in die USA geflogen.

Nur 17 Punkte hat Jonas Folger bei den letzten vier Rennen seit dem famosen Sieg in Silverstone erbeutet. Jetzt ist klar, dass bis zum Saisonschluss noch ein paar Erfolgserlebnisse eingefahren werden müssen, wenn die Vertragsverlängerung bei Ajo und Red Bull für die neue Moto3-WM mit den KTM-Maschinen (250-ccm-Einzylinder-Viertakter) sichergestellt werden soll.

Teambesitzer Aki Ajo hat entschieden, Folgers Teamkollegen Danny Kent in Amerika wie in Brünn auf die RSA-Werks-Aprilia von Folger zu setzen. Der 18-jährige Bayer muss mit der langsameren RSW-Aprilia vorliebnehmen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5