MotoGP: Bagnaias Albtraum geht weiter

Sandro Cortese: Rechte Hand verletzt

Von Günther Wiesinger
Durstig in der Wüste: Sandro Cortese

Durstig in der Wüste: Sandro Cortese

Sandro Cortese kann heute beim ersten freien Training auf dem Losail Circuit nur mit einer Schmerztablette fahren.

[*Person Sandro Cortese *] geht heute abend etwas angeschlagen in das erste freie Training zum Katar-GP. Der Ajo-Interwetten-Derbi-Werkspilot stürzte am Dienstag gegen 23.30 Uhr in den letzten Minuten der Testfahrten und zog sich dabei starke Prellungen am rechten Handgelenk zu.

«Wir haben die Hand zweimal röntgen lassen, es ist nichts gebrochen», stellte Cortese erleichtert fest. «Ich bin vorher fünfmal hintereinander 2:07 min gefahren. So schnell war ich vorher an den zwei Abenden nie unterwegs. Aber es wurde langsam kühler. Später haben wir am Data-Recording gesehen, dass ich in dieser Erste-Gang-Kurve 2 km/h schneller war als vorher in meiner schnellsten Runde. Vielleicht war ich auch eine Spur zu früh am Gas.»

Der letztjährige 125-ccm-WM-Achte trug kurz vor Trainingsbeginn noch einen Verband und machte sich Sorgen, ob das Gelenk beweglich genug sein würde, um den Gasgriff ordentlich betätigen zu können. «Ich habe jedenfalls schon eine Pille gegen die Schmerzen gekriegt», erzählte der tapfere Berkheimer.
 
 
Diskutiere mit anderen MotoGP-Fans im
SPEEDWEEK-Forum

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Sa. 15.11., 06:05, Sky Discovery Channel
    So wird's gemacht!
  • Sa. 15.11., 06:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 15.11., 07:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 08:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 15.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 10:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 15.11., 10:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511054512 | 10