Sandro Cortese: Rechte Hand verletzt

Von Günther Wiesinger
Durstig in der Wüste: Sandro Cortese

Durstig in der Wüste: Sandro Cortese

Sandro Cortese kann heute beim ersten freien Training auf dem Losail Circuit nur mit einer Schmerztablette fahren.

[*Person Sandro Cortese *] geht heute abend etwas angeschlagen in das erste freie Training zum Katar-GP. Der Ajo-Interwetten-Derbi-Werkspilot stürzte am Dienstag gegen 23.30 Uhr in den letzten Minuten der Testfahrten und zog sich dabei starke Prellungen am rechten Handgelenk zu.

«Wir haben die Hand zweimal röntgen lassen, es ist nichts gebrochen», stellte Cortese erleichtert fest. «Ich bin vorher fünfmal hintereinander 2:07 min gefahren. So schnell war ich vorher an den zwei Abenden nie unterwegs. Aber es wurde langsam kühler. Später haben wir am Data-Recording gesehen, dass ich in dieser Erste-Gang-Kurve 2 km/h schneller war als vorher in meiner schnellsten Runde. Vielleicht war ich auch eine Spur zu früh am Gas.»

Der letztjährige 125-ccm-WM-Achte trug kurz vor Trainingsbeginn noch einen Verband und machte sich Sorgen, ob das Gelenk beweglich genug sein würde, um den Gasgriff ordentlich betätigen zu können. «Ich habe jedenfalls schon eine Pille gegen die Schmerzen gekriegt», erzählte der tapfere Berkheimer.
 
 
Diskutiere mit anderen MotoGP-Fans im
SPEEDWEEK-Forum

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 00:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 03:00, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: Aus Liebe zum Rennsport
  • Mo. 24.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 24.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 24.11., 05:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 24.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 24.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mo. 24.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 24.11., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311212014 | 5