Gabór Talmácsi: Der Traum vom Podium

Von Markus Lehner
Talmacsi: Sieht er die Zielflagge in den Top-3?

Talmacsi: Sieht er die Zielflagge in den Top-3?

Nur vier Sekunden fehlten 250ccm-Fahrer Gabór Talmácsi in Motegi auf einen Podestplatz. In Jerez will der Aprilia-Pilot und 125er-Weltmeister von 2007 das nachholen.

Der in Budapest wohnhafte Gabór Talmácsi ist mit einem 10. Platz beim Saisonauftakt in Katar und Rang 4 beim GP Japan in Motegi gut in seine erste 250ccm-Saison gestartet. Für den Jerez-GP hat der 27-jährige Ungar sich einen Podestplatz zum Ziel gesetzt, denn er kennt diese Strecke wie seine eigene Westentasche. «Ich weiss natürlich, dass die Spanier beim Heimrennen mit zusätzlichem Eifer an die Sache herangehen, aber angesichts unserer guten Testresultate im Winter rechne ich mir durchaus Chancen auf einen Podestplatz aus», sagt Talmácsi.

Der Ungar freut sich auf den dritten Saison-GP: «Jerez wird fantastisch – wegen der Fans, wegen meinem spanischen Team, weil ich diese Strecke liebe, ah, es gibt so viele Gründe. Wir haben auf dieser Strecke extrem oft und erfolgreich getestet diesen Winter. Ich glaube, wir sind für dieses Rennen bestens gerüstet. Nach dem guten Resultat in Motegi bin ich überzeugt, dass ich auch hier ganz vorne mitfahren kann. Meine Ziele insgesamt sind unverändert – die neue Klasse bis ins Detail kennenzulernen und wenn möglich bei den Spitzenleuten anzuhängen. Ich hatte das Glück, nach den schwierigen und kräftezehrenden Tagen in Japan zwei Tage zuhause in Ungarn ausspannen zu können. Jetzt komme ich frisch und topmotiviert nach Jerez.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5