Bautista: «Ich werde alles geben»

Von Markus Lehner
Bautista: «Mit einem Sieg die Fans versöhnen»

Bautista: «Mit einem Sieg die Fans versöhnen»

Alvaro Bautista bestreitet in Valencia seinen letzten Grand-Prix für das Mapfre-Aprilia-Team von Jorge Martinez. 2010 wird er in der MotoGP-Klasse für Suzuki fahren.

Nach den beiden Übersee-Rennen in Australien und Malaysia wird der 16. und letzte 250er-Grand-Prix der Saison am kommenden Wochenende in Valencia in Spanien stattfinden. Während bei den 125ern Julian Simon (Bancaja Aprilia) und in der MotoGP-Klasse Valentino Rossi (Fiat Yamaha) als Weltmeister bereits feststehen, fällt in der 250er-Klasse die Entscheidung zwischen WM-Leader [*Person Hiroshi Aoyama*] (Scot Honda) und dem Weltmeister des Vorjahres, [*Person Marco Simoncelli*] (Metis Gilera), erst im Finale.

Mapfre-Aprilia-Pilot [*Person Alvaro Bautista*] ist nach seinem Sturz in Malaysia endgültig aus dem Titelkampf ausgeschieden. Doch der Spanier will vor seinem Heimpublikum das letzte 250er-Rennen der Grand-Prix-Geschichte unbedingt gewinnen.

«Natürlich würde ich lieber mit intakten Titelchancen nach Valencia reisen», gesteht Bautista, der mit 198 Punkten hinter Aoyama (252 Punkte), Simoncelli (231) und Héctor Barbera (214) auf dem vierten WM-Zwischenrang liegt. «In den letzten drei Grands-Prix stand das Glück leider nicht auf unserer Seite, und wir haben unser Ziel, den WM-Titel, nicht erreicht. Aber in Valencia werde ich noch einmal alles geben. Ich möchte meine Fans mit einem Sieg versöhnen und die Saison stilvoll beenden. Die Strecke birgt kaum noch Geheimnisse für mich, ich habe schon sehr viele Runden darauf gedreht. Zudem ist Cheste eine meiner Lieblingsstrecken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5