Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Talmacsi: Mit der 28 doppelt so schnell?

Von Markus Lehner
Talmacsi: «Mit der 28 doppelt so schnell»

Talmacsi: «Mit der 28 doppelt so schnell»

Gabor Talmacsi (27), 125er Weltmeister 2007 und Schnellster der Testfahrten in Valencia anfang Februar mit seiner Aprilia RSA 250, wird 2009 mit der Nummer 28 antreten.

«Bis zum Titelgewinn fuhr ich immer mit der 14», sagt Talmacsi. «Jetzt hätte ich sie gerne wieder zurückgehabt. Doch Ratthapark Wilairot vom Thai Honda-Team wollte die 14 nicht abgeben. Also entschied ich mich für die 28. Denn erstens werde ich dieses Jahr 28 Jahre alt, und zweitens ergibt zwei Mal 14 bekanntlich 28, ich werde also hoffentlich doppelt so schnell sein.»

Talmacsi gibt seinen Motorrädern immer einen Frauennamen. Seine letztjährige 125er Aprilia hiess «Jessica», jetzt prangen auf der Balaton-RSA 250die vier Buchstaben «Viki» im Cockpit. «Das ist die Abkürzung für Viktoria, und das bedeutet bekanntlich Sieg.». lacht Talmacsi. «Ich hoffe natürlich, dass mich dieses Bike jetzt zum Sieg trägt.»

Talmacsi ist überzeugt, dass die Änderung seines Fahrstils nach dem Wechsel von der 125er auf die 250er langsam Früchte zeigt. «Ich kann die nächsten Testfahrten Im März in Estoril kaum erwarten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5