Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Suppo: «Keine zweite Operation bei Casey»

Von Markus Lehner
Stoner: Hartnäckige Probleme mit dem Handgelenk

Stoner: Hartnäckige Probleme mit dem Handgelenk

Gemäss Ducati-MotoGP-Projektmanager Livio Suppo ist bei Casey Stoner keine zweite Handgelenks-Operation erforderlich.

Casey Stoner, Weltmeister des Jahres 2007 auf Ducati, wurde bei den Sepang-Tests stark von seinem im Winter operierten Handgelenk behindert. Starke Schmerzen und Schwellungen machten es dem Australier unmöglich, mehr als fünf schnelle Runden hintereinander zu drehen. An eine GP-Simulation war nicht im entferntesten zu denken. Trotzdem war Stoner der Schnellste von allen anwesenden MotoGP-Piloten.

Livio Suppo dementierte kürzlich alle Gerüchte, dass Stoner ein zweites Mal operiert werden müsse. «Ich habe mit den betreffenden Ärzten gesprochen. Niemand hat von einer neuen Operation geredet, alle haben gesagt, der erste Eingriff sei korrekt erfolgt. Es sei nur eine Frage der Therapie, um die Beweglichkeit und die Belastbarkeit des Handgelenks wieder herzustellen, und das brauche einfach Zeit. Dass Casey immer noch sehr schnell ist, hat er in Sepang eindrücklich bewiesen.»

«Casey hat sich in Sepang über starke Schmerzen und Schwäche im Handgelenk beklagt», sagt Suppo weiter. «Er weiss, dass er nur mit harter Arbeit an sich selbst wieder voll einsatzfähig wird. Es wird nicht einfach werden, aber er hat den richtigen Charakter, um das hinzukriegen. Warten wir jetzt ab und sehen, was bei den Tests in Katar passiert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4