MotoGP: Jack Miller verliert die Geduld

Aoyama: «Rücken nicht 100-prozentig okay»

Von Jörg Reichert
Aoyama sitzt wieder auf der Interwetten-Honda

Aoyama sitzt wieder auf der Interwetten-Honda

Der Indianapolis-GP ist für Hiroshi Aoyama die erste echte Bewährungsprobe nach zweimonatiger Verletzungspause. Nach dem ersten Training sieht es ganz gut aus.

Dass der Japaner während der unfreiwilligen Auszeit (Bruch des 12. Brustwirbels) seinen Speed nicht verloren hatte, bewies er bereits bei Testfahrten in Brünn, als er aus dem Stand schneller war als sein Ersatzmann [*Person Alex de Angelis*] (RSM), der ihn mehr schlecht als recht vertreten hatte. In Indianapolis gilt es herauszufinden, ob der 28-Jährige aber auch der Belastung eines kompletten GP-Weekends gewachsen ist. Nach dem ersten Freien Training gibt das Team Entwarnung.

Aoyama fuhr als 16. mit 26 gezeiteten Runden ähnlich viele Umläufe wie seine MotoGP-Kollegen und büsste gut zwei Sekunden auf die Bestzeit von [*Person Casey Stoner*] (AUS/Ducati) ein. «Ich musste erst wieder in meinen Rhythmus finden und mich Schritt für Schritt ran tasten. In den Kurven bin ich noch ein bisschen vorsichtig und will mich nicht übernehmen, denn mein Rücken ist noch nicht 100% in Ordnung», relativiert Aoyama seinen deutlichen Rückstand. «Ich bin soweit zufrieden, denn ich habe ein ganz gutes Gefühl auf dem Motorrad und ich merke, dass ich nach und nach zurückkehre.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 23.08., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 23.08., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 23.08., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 23.08., 01:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 23.08., 01:25, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 23.08., 03:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.08., 04:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 23.08., 04:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 23.08., 04:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 23.08., 05:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2208212013 | 9