MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Dovizioso: «Vielleicht besser als in Motegi»

Von Markus Lehner
Dovizioso: In Sepang erneut ein Podestplatz?

Dovizioso: In Sepang erneut ein Podestplatz?

Repsol-Honda-Pilot Andrea Dovizioso will in Sepang noch besser klassiert sein als in Motegi. In Japan war er bereits Zweiter hinter Casey Stoner (Ducati).

«Wir reisen in starker Verfassung nach Sepang», gibt sich Repsol-Honda-Werkspilot Andrea Dovizioso (24) selbstbewusst. «In Motegi war nicht nur der Podestplatz ein Erfolg, sondern auch die Tatsache, dass wir während des ganzen Wochenendes in jedem Training an der Spitze mit dabei waren. Insbesondere bei der Elektronik und dem Set-up haben wir grosse Fortschritte erzielt. Deshalb sind wir für den Malaysia-Grand-Prix noch besser gerüstet, als wir es bereits für Motegi waren.»

Dovizioso betont, dass der zweite Platz in Motegi, nur 3,8 Sekunden hinter Sieger Casey Stoner (Marlboro-Ducati), kein Zufall gewesen sei, sondern das Ergebnis harter Arbeit. «In Malaysia liegt vielleicht noch mehr drin», blickt Dovizioso voraus. «Sepang ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich habe dort in allen Klassen gute Resultate erzielt. 2008 stand ich in Malaysia erstmals auf einem MotoGP-Podium. Sepang ist eine komplette Strecke mit schnellen und langsamen Abschnitten, zudem ist die Piste so breit, dass verschiedenen Linien möglich sind. Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich für das kommende Wochenende.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 19.11., 11:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 19.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 19.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.11., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 19.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 14:50, DF1
    Estland im Winter
  • Mi. 19.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 19.11., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 4