Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Fiat Yamaha: Dritter MotoGP-Team-Titel
Zum dritten Mal in Folge hat die Fiat-Yamaha-Werkstruppe in der Team-WM den Titel in der MotoGP-Klasse geholt. In Phillip Island wurde der WM-Titel endgültig gesichert.
MotoGP 800 ccm
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die beiden Podestplätze von [*Person Jorge Lorenzo*] und [*Person Valentino Rossi*] beim Australien-Grand-Prix in Phillip Island reichten für die Sicherung des Team-WM-Titels für Fiat Yamaha. Zum ersten Mal gewann ein Team diese Auszeichnung in der MotoGP-Klasse drei Mal in ununterbrochener Reihenfolge.
Werbung
Werbung
Zwei Runden vor Saisonende hat Fiat Yamaha 531 Punkte gesammelt. Kommen in Estoril und Valencia noch 37 weitere Punkte hinzu, und daran ist kaum zu zweifeln, wird der eigene Rekord aus dem Vorjahr übertroffen. Zum eindrücklichen Erfolg haben neun Siege – sieben Mal Lorenzo, zwei Mal Rossi – und insgesamt 22 Podestplätze beigetragen – 14 Mal Lorenzo, acht Mal Rossi. Nur in Aragón stand keiner der beiden Yamaha-Werkspiloten auf dem Podest. Hätte Rossi nicht bei vier Rennen verletzungsbedingt gefehlt, wäre die Punkteausbeute mit grösster Wahrscheinlichkeit noch höher ausgefallen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien