Elena Myers durchbrach die 300-km/h-Schallmauer

Von Otto Zuber
Alvaro Bautista überliess sein Bike Elena Myers

Alvaro Bautista überliess sein Bike Elena Myers

Auf der Suzuki GSV-R von MotoGP-Pilot Alvaro Bautista durfte die junge Amerikanerin Elena Myers einige Runden in Indianapolis drehen.

Eine junge Frau erfüllte sich einen Bubentraum – wie geplant durfte die amerikanische Supersport-Fahrerin Elena Myers im Vorfeld des Indianapolis-Grand Prix die MotoGP-Maschine von Rizla Suzuki ausprobieren. Die 17-Jährige drehte auf dem Rundkurs im Infield des historischen Indy-Ovals fünf Runden und durchbrach auf der Start-Ziel-Geraden mit 306 km/h die 300er Schallmauer.

Myers strahlte: «Ich kann gar nicht richtig darüber sprechen, es war eine unglaubliche Erfahrung! Ich kann über die Maschine nicht viel sagen, sie hat alles 20 Mal besser gemacht, als ich es mir zuvor ausgemalt habe. Ich denke, ich realisiere erst in ein paar Tagen, was ich da machen durfte.»
 
Neben Suzuki-Stammfahrer Alvaro Bautista, dem Myers während des GP-Weekends über die Schulter schauen wird, schauten sich auch einige andere MotoGP-Stars die Vorstellung der Amerikanerin an. Myers: «Dieser Test hat meinen Hunger geweckt, einmal ein ganzes GP-Weekend fahren zu können.»

Suzuki-Teamchef Paul Denning stellte fest: «Es ist schön, dass wir Elena diesen Traum ermöglichen konnten. Ein Dank geht auch an den Indianapolis Motor Speedway, dass wir diesen Test machen durften; an das Team, das die Maschine vorbereitet hat sowie an Alvaro, dass er Elena sein Bike überliess.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5