«Pedrosa ist bald wieder in Normalform»

Von Antonio Gonzalez
Pedrosa-Manager Alberto Puig

Pedrosa-Manager Alberto Puig

Nach Startplatz 11 hatte Dani Pedrosa in Motegi kaum einer etwas zugetraut. Doch der Honda-Werksfahrer strafte mit Rang 3 alle Kritiker Lügen!

[* Person Daniel Pedrosa *] legte den Grundstein für seinen Erfolg mit einem phänomenalen Start. Einer der glücklichsten Pedrosa-Anhänger war nach dem Rennen sein Manager Alberto Puig. «Dani war auch schon früher ganz unten am Boden, er weiss selbst am Besten, wie er sich wieder aus dem Dreck herauszieht. Natürlich haben wir ihm alle dabei geholfen, wieder zu alter Form zu finden. Letztlich hing es aber an ihm. »

Pedrosa hatte sich letztes Jahr in Australien am Knie verletzt, «seine Teilnahme in Katar war mit grossen Risiken verbunden», weiss Puig. «Die letzten Wochen wurde Danis Gesundheitszustand immer besser. In Motegi hat er uns wieder den alten Pedrosa gezeigt. Jetzt ist er wieder annährend in Normalform. Wir wissen, was wir unternehmen müssen, um aus der Honda erneut ein Siegerbike zu machen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich unsere Bemühungen auszahlen. Das grösste Problem ist immer, wenn man nicht weiss, was man braucht. Jetzt sehen wir wieder klar.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5