De Puniet startet in Brünn!
Von Jörg Reichert
© Gold & Goose
Randy DePuniet fast mit High-Side
Der Franzose liess sich unmittelbar nach dem folgenschweren Sturz am gebrochenen Gelenk operieren; mit Schrauben wurden die Knochen fixiert. Nachdem anfangs Zweifel bestanden, ob der 28-jährige am Brünn-GP teilnehmen kann, besteht nun Gewissheit: Kaum zwei Wochen nach dem Eingriff wird der WM-Achte in Tschechien in der Startaufstellung stehen!
«Ich habe mit meinem Personal-Trainer Yves ein spezielles Training entwickelt, was meine Performance stark verbessert hat. Ich konnte doch nicht einfach zwei Wochen Pause machen», verteidigt sich der Honda-Pilot prophylaktisch. Zu Erinnerung: Sein MotoGP-Kollege Nicky Hayden stand 2008 in der Kritik, weil er sich bei der Teilnahme an den X-Games verletzte.
«Direkt nach der OP war ich ziemlich niedergeschlagen und dachte, ich könnte nicht am Meeting in Brünn teilnehmen. Aber Dank der guten Reha-Behandlung geht es dem Fuss jeden Tag besser. Ich kann ihn problemlos bewegen und werde für das Rennen fit genug sein», atmet der Dritte von Donington erleichtert auf. «Brünn ist ausserdem eine meiner Lieblingsstrecken.Die guten Ergebnisse in der ersten Saisonhälftemachen uns Mut, dass wir weiter vorne mitkämpfen können.»