Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Poncharal: «Stärkstes Paar der Tech3-Geschichte»

Von Markus Lehner
Poncharal: «Spies ist äusserst talentiert»

Poncharal: «Spies ist äusserst talentiert»

Die beiden Amerikaner Colin Edwards (35) und Ben Spies (25) bilden 2010 das Yamaha Tech3 Team des Franzosen Hervé Poncharal.

[*Person Colin Edwards*] hat als bester Fahrer eines Privatteams dieses Jahr überzeugt. Höhepunkt war ein zweiter Platz in Donington. Bei zehn von bisher 13 Grands Prix war Edwards in den Top-7 klassiert. Sogar ein Endrang unter den besten Fünf ist je nach Verlauf der letzten Rennen noch möglich.

[*Person Ben Spies*] hat zwar mit seiner Yamaha YZF-R1 die Führung in der Superbike-WM-vor einer Woche an Noriyuki Haga (Ducati) abgeben müssen, hat aber immer noch beste Chancen auf den WM-Titel. Er hat mit einigen brillanten Vorstellungen dieses Jahr überzeugt. Spies hat zwölf der bisher 24 Läufe gewonnen und neun Mal die Pole-Position herausgefahren.

Teambesitzer Hervé Poncharal freut sich bereits auf die kommende Saison: «Colin hat 2009 bewiesen, dass er zu den weltbesten Motorradrennfahrern gehört. Er ist mit seiner Schnelligkeit und seiner Erfahrung für unser Team und auch für Yamaha extrem viel wert. Auf Ben freue ich mich sehr. Jeder weiss, dass er ein äusserst talentierter Fahrer mit grossem Potential ist. Ich bin überzeugt, dass er, Yamaha und unser Team 2010 zusammen viel Erfolg haben werden. Mit Ben und Colin haben wir in meinen Augen die stärkste Fahrerpaarung zusammen, die unser Team je hatte.»

Poncharal vergisst aber auch James Toseland nicht, der das Team verlassen muss: «Er ist einer entschlossensten und engagiertesten Fahrer, die ich bisher bei Tech3 erlebt habe. Dafür bewundere ich ihn sehr und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4