Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Bridgestone: MotoGP-Reifen für 2010 im Test
Alle MotoGP-Piloten inklusive Rookies konnten in Valencia bereits die neuen Bridgestone-Einheitsreifen für 2010 testen.
MotoGP 800 ccm
Werbung
Werbung
Am zweiten und dritten MotoGP-Testtag in Valencia liess Einheitsreifen-Lieferant Bridgestone sämtliche Piloten mit den neuen, für die Saison 2010 gedachten Reifen fahren. Die aysmmetrisch aufgebauten Hinterreifen mit Medium-Mischungen konnten so direkt mit den beim Valencia-GP gefahrenen, ebenfalls asymmetrisch aufgebauten Varianten verglichen werden.
Werbung
Werbung
Das Resultat war für den japanischen Reifenhersteller erfreulich: Alle vier Top-Piloten – also Rossi, Lorenzo, Pedrosa und Stoner – blieben unter dem bestehenden Rundenrekord. Die Witterungsbedingungen am Renn- und Testtag waren jedoch nicht identisch: Die Lufttemperatur war Dienstag und Mittwoch niedriger, aber dafür blies im Vergleich zum Renntag kein störender Wind. Ducati-Star Casey Stoner war am letzten Testtag 0,3 Sekunden schneller als bei seiner Pole-Position. Bridgestone-Motorsportmanager Tohru Ubukata erklärte in Valencia: "Die neuen Mischungen arbeiten in einem breiteren Temperaturfenster und halten ihre Top-Performance über einen längeren Zeitraum durch. Die bei den Tests erzielten Resultate in Valencia sind sehr erfreulich." Lesen Sie zum Thema Einheitsreifen auf unserer Website auch die Kolumne "Einheitsreifen: Keine Spannung" von Peter Clifford.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien