Rossi: «24h von Le Mans? Leider nein»

Von Paolo Scalera
273053

273053

Ex-Ferrari-F1-Pilot Jean Alesi wollte 2010 zusammen mit Valentino Rossi die 24h von Le Mans bestreiten. Doch Rossi winkte ab: «Keine Zeit. Leider.»

Der Franzose Jean Alesi war zwischen 1991 und 1995 für Ferrari in der Formel 1 unterwegs und erzählte in einem Interview mit der französischen Sportzeitng «L’Équipe», dass er gerne mit dem neunfachen Weltmeister Valentino Rossi das 24h-Autorennen von Le Mans bestreiten würde. Fahrzeug wäre ein Ferrari F430 GT2.

Doch Rossi musste absagen, der Termin (12./13. Juni) liegt unglücklich. «Ich danke Jean für das Angebot, ich hätte es sehr gerne angenommen. Aber zu dieser Zeit muss ich mich zu hundert Prozent auf die MotoGP-WM konzentrieren. Am 6. Juni findet der GP Italien statt, am 20. Juni fahren wir in England, und am 26. Juni folgt bereits der GP der Niederlande. Das ist eine wichtige Phase in der WM, da bleibt kein Platz für andere Dinge. Ich habe bereits die Teilnahme an der Rallye Mexiko im März abgesagt, weil ich mit der Vorbereitung auf die neue MotoGP-Saison zu stark beschäftigt sein werde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5