Rossi: «24h von Le Mans? Leider nein»

Von Paolo Scalera
MotoGP 800 ccm
273053

273053

Ex-Ferrari-F1-Pilot Jean Alesi wollte 2010 zusammen mit Valentino Rossi die 24h von Le Mans bestreiten. Doch Rossi winkte ab: «Keine Zeit. Leider.»

Der Franzose Jean Alesi war zwischen 1991 und 1995 für Ferrari in der Formel 1 unterwegs und erzählte in einem Interview mit der französischen Sportzeitng «L’Équipe», dass er gerne mit dem neunfachen Weltmeister Valentino Rossi das 24h-Autorennen von Le Mans bestreiten würde. Fahrzeug wäre ein Ferrari F430 GT2.

Doch Rossi musste absagen, der Termin (12./13. Juni) liegt unglücklich. «Ich danke Jean für das Angebot, ich hätte es sehr gerne angenommen. Aber zu dieser Zeit muss ich mich zu hundert Prozent auf die MotoGP-WM konzentrieren. Am 6. Juni findet der GP Italien statt, am 20. Juni fahren wir in England, und am 26. Juni folgt bereits der GP der Niederlande. Das ist eine wichtige Phase in der WM, da bleibt kein Platz für andere Dinge. Ich habe bereits die Teilnahme an der Rallye Mexiko im März abgesagt, weil ich mit der Vorbereitung auf die neue MotoGP-Saison zu stark beschäftigt sein werde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE