Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Motorrad-Frauen-WM
  6. /
  7. News
Werbung
WM-Leaderin Herrera: Bittere Niederlage in Donington
Mit drei von vier möglichen Siegen ist Maria Herrera die erfolgreichste Pilotin der neuen Motorrad-Frauen-Weltmeisterschaft. Doch beim Meeting in Donington Park hat die 27-Jährige im ersten Lauf das Podium verpasst.
Motorrad-Frauen-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Women's Circuit Racing World Championship – kurz WorldWCR – ist umkämpfter und spannender als erwartet. Besonders knapp endete der erste Lauf in Donington, als die Top-4 innerhalb von nur 0,9 sec über die Ziellinie brausten.
Werbung
Werbung
Als Vierte wurde Maria Herrera das Schlusslicht des spanischen Quartetts an der Spitze. Den Sieg fuhr Ana Carrasco vor Sara Sanchez und Beatriz Neila ein. Es war die erste und bisher einzige Niederlage von Herrera, die alle übrigen Rennen gewann und die Gesamtwertung mit 88 Punkten vor Carrasco (81 P.) anführt. "Nach dem ersten Rennen war ich sauer – ich hatte alle Positionen ausschließlich auf der Geraden verloren. Ich hätte Zweite werden müssen – vielleicht wäre auch der Sieg drin gewesen", sagte die 27-Jährige aus Toledo im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Deshalb war ich wirklich frustriert. Und mir war klar, dass ich mich im zweiten Lauf gleich zu Beginn von den anderen absetzen muss, weil ich sonst aus dem Windschatten wieder eine leichte Beute sein würde. Das hat geklappt und nur Ana konnte mir folgen. Ich wusste, dass ich mit ihr bis zum Ende kämpfen werde, aber in den harten Bremszonen war ich stärker." Auffällig in der WorldWCR ist, dass die Abstände im Training und Qualifying wesentlich größer sind als in den Rennen.
Werbung
Werbung
"Sara und Beatriz sind auch sehr schnell, aber nur, wenn sie uns folgen können", betonte die Forward-Pilotin, die parallel auch die MotoE bestreitet. "Zum Beispiel im Warm-up in Misano fuhr ich 0,7 sec schneller. Im Rennen ist es mit diesem Motorrad aber möglich, im Windschatten dranzubleiben."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motorrad-Frauen-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien