Shaun Simpson bereit für den Auftakt
Shaun Simpson
Red Bull KTM-Werkspilot [*Person Shaun Simpson *] hat eine Woche vor dem Saisonbeginn im bulgarischen Sevlievo die finale Vorbereitungsphase eingeleitet. Nach seiner Fingerverletzung, die er sich beim Pre-Season Rennen im britischen Hawkstone Park zuzog, konnte Simpson den Trainingsbetrieb auf dem Motorrad wieder aufnehmen.
Letzte Woche kehrte Simpson nach England zurück, um seine Verletzung erneut von seinem Handspezialisten Dr. Dougie Campbell untersuchen zu lassen. Dieser gab grünes Licht für die volle Belastung des Ringfingers an der linken Hand.
Der Finger ist zwar noch nicht vollkommen verheilt, Simpson konnte aber ohne Einschränkung auf dem Motorrad trainieren und fühlt sich gut für einen starken Start in die 2010er WM-Saison.
«Es fühlt sich grossartig an, wieder zurück zu sein. Mein Finger fühlt sich deutlich besser an, als ich es erwartet habe, obwohl ich ihn noch nicht ganz bewegen kann. Schmerzen habe ich aber kaum noch», erklärte Simpson. «Ich habe nicht geglaubt, dass ich vor Bulgarien nochmal fahren kann. Jedoch verliefen die Dinge besser als geplant, und ich kann noch ein paar Mal auf dem Motorrad sitzen, bevor es dann richtig losgeht.»
«Ich habe entschieden, das Rennen zur Französischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende nicht zu fahren, obwohl ich eigentlich fit genug bin. Ich möchte aber vor Bulgarien mit meinem Finger nichts riskieren.»
«Mein Plan ist es, nach Bulgarien zu gehen und dort möglichst gut zu punkten. Es ist eine lange Saison, und man muss konstant sein und darf keine Probleme haben. Alles in allem ist meine Geschwindigkeit und Fitness gut und wenn der Finger 100-prozentig verheilt ist, dann bin ich da!»