Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Karlis und Janis Reisulis als Yamaha-Werksfahrer fix

Die lettischen Brüder, Karlis und Janis Reisulis, werden im kommenden Jahr gemeinsam in der MX2-WM für das Yamaha-Werksteam in der MX2-Klasse starten. Besonders der erst 17-jährige Janis hat hochgesteckte Ziele.

Werbung

Werbung

In der Saison 2026 wird das lettische Bruderpaar Karlis und Janis Reisulis als Yamaha-Werksfahrer in der MX2-WM starten. Der jüngere Janis gewann in diesem Jahr die EMX250-Europameisterschaften und wird in die MX2-WM aufsteigen.

Werbung

Werbung

Karlis bleibt nach seiner ersten kompletten Saison in der MX2-WM. Der 20-Jährige konnte sich bereits als regelmäßiger Punktekandidat etablieren. Der 17-jährige Janis erreichte in diesem Jahr 10 Laufsiege, fünf Gesamtsiege und sieben Podiumsplätze.

"Ich freue mich auf ein weiteres Jahr im Yamaha Factory MX2-Team", erklärte Karlis. "Jeder hier hat das gleiche Ziel und wir arbeiten wirklich hart daran, dorthin zu kommen, wo wir hinwollen. Mein Hauptziel für das kommende Jahr sind konstante Top-10-Platzierungen und an guten Tagen in die Top-5 zu fahren. Ich bin bereit."

"MX2 zu fahren, ist ein weiterer wichtiger Schritt in meiner Karriere", ergänzt Janis. Das Yamaha Factory MX2-Team agiert sehr professionell. Wir arbeiten alle hart und ich weiß, dass wir einige großartige Dinge tun können. Meine Mentalität unterscheidet sich ein wenig von der anderer. Mein Ziel ist es immer, zu gewinnen. Ich gehe nie mit einer anderen Denkweise an ein Rennen."

Werbung

Werbung

"Wir haben jetzt zwei talentierte, motivierte und schnelle Fahrer, die sich gegenseitig und das gesamte Team vorantreiben werden", erklärte Thorsten Lentink von Yamaha Motor Europe. "Wir sind stolz darauf, in ihre Entwicklung zu investieren und sind zuversichtlich, dass sie 2026 ein wettbewerbsfähiges Paar für Yamaha bilden werden."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07. - 08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28. - 29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11. - 12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18. - 19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07. - 08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28. - 29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11. - 12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18. - 19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.