Arnaud Tonus: «Wir wissen, wo wir stehen»

Von Robert Poensgen
MX24Tonus

MX24Tonus

Schwierige Rennen stehen Arnaud Tonus bevor. Von Startplatz 27 aus muss er Schadensbegrenzung betreiben.

Startplatz 27 bei der fünften Runde der Motocross Weltmeisterschaft im spanischen Bellpuig ist für [*Person Arnaud Tonus*] die Konsequenz von drei Stürzen und dem Schlamm, der aus dem heftigen Regen pünktlich zum Start des MX2-Qualifyings resultierte.

Der junge Genfer gibt sich für die Rennen am Sonntag aber zuversichtlich:
«Wenn das Wetter trocken bleibt, dann wissen wir, wo wir stehen. Mit dem Regen in der Qualifikation haben wir nicht wirklich gerechnet», ärgert sich Tonus. «Am Start hatte ich keine Traktion am Hinterrad und verlor damit schon einige Positionen. Dann ging mein Tear-Off System an der Brille kaputt, weshalb ich schon in der zweiten Runde ohne Brille fahren musste. Im Rennen stürzte ich dann drei Mal. »

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5