Arnaud Tonus: «Wir wissen, wo wir stehen»

Von Robert Poensgen
Motocross-WM MX2
MX24Tonus

MX24Tonus

Schwierige Rennen stehen Arnaud Tonus bevor. Von Startplatz 27 aus muss er Schadensbegrenzung betreiben.

Startplatz 27 bei der fünften Runde der Motocross Weltmeisterschaft im spanischen Bellpuig ist für [*Person Arnaud Tonus*] die Konsequenz von drei Stürzen und dem Schlamm, der aus dem heftigen Regen pünktlich zum Start des MX2-Qualifyings resultierte.

Der junge Genfer gibt sich für die Rennen am Sonntag aber zuversichtlich:
«Wenn das Wetter trocken bleibt, dann wissen wir, wo wir stehen. Mit dem Regen in der Qualifikation haben wir nicht wirklich gerechnet», ärgert sich Tonus. «Am Start hatte ich keine Traktion am Hinterrad und verlor damit schon einige Positionen. Dann ging mein Tear-Off System an der Brille kaputt, weshalb ich schon in der zweiten Runde ohne Brille fahren musste. Im Rennen stürzte ich dann drei Mal. »

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 23:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mo.. 21.06., 00:15, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 21.06., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 21.06., 01:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mo.. 21.06., 02:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 21.06., 02:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2021
  • Mo.. 21.06., 03:00, ORF Sport+
    Formel 3: 2.Station 1.Rennen, Highlights aus Le Castellet
  • Mo.. 21.06., 03:45, ORF Sport+
    Formel 3: 2.Station 2.Rennen, Highlights aus Le Castellet
  • Mo.. 21.06., 04:50, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Mo.. 21.06., 05:10, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
2DE