MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Technisches Aus

Von Robert Poensgen
Ken Roczen: Technischer Defekt im zweiten Rennen

Ken Roczen: Technischer Defekt im zweiten Rennen

Ken Roczen verliert im zweiten Rennen in Bellpuig den Tagessieg, weil seine Suzuki mit technischem Defekt liegen blieb.

Für [*Person Ken Roczen*] war der Tagessieg beim Grossen Preis von Spanien in Bellpuig nach seinem Sieg im ersten Lauf zum Greifen nah. Jedoch als der 16-jährige Mattstedter im zweiten Rennen hinter Marvin Musquin auf den Sieg lauerte, machte ihm ein technischer Defekt einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

«Es war ein Elektronikbauteil defekt», bedauerte Team Manager Thomas Ramsbacher. «Wir haben sicherlich nicht viel Glück im Moment, aber es liegen noch zwei Drittel der Saison vor uns. Die Meisterschaft ist noch offen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.07., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.07., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • Mi. 02.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 20:15, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mi. 02.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 5