Brad Anderson (KTM): Die Folgen seines Horrorcrashs

Von Thoralf Abgarjan
Der Schutzhelm von Brad Anderson wurde völlig zerstört

Der Schutzhelm von Brad Anderson wurde völlig zerstört

Der erste MX2-Lauf im Hawkstone Park wurde nach einem schweren Unfall des britischen Zweitakt-Protagonisten Brad Anderson (KTM) mit roter Flagge abgebrochen. Andersons Helm war total zerborsten.

Der erste MX2-Lauf im Hawkstone Park wurde mit roter Flagge abgebrochen, nachdem Brad Anderson mit Jed Beaton kollidierte, zu Boden stürzte und dabei von seinem eigenen Bike am Kopf getroffen wurde. Anderson blieb regungslos am Boden liegen. Sein Helm zerbarst: Der Unterkieferbereich seines Helms war komplett gebrochen, der zerborstene Integralhelm wirkte wie ein Jethelm aus den 1980er Jahren, wie ihn heute noch die amerikanische Kultfigur Ronnie Mac trägt.

Anderson wurde noch am Streckenrand erstversorgt. Schwerste Gesichts- und Kieferverletzungen waren zu befürchten. Im Krankenhaus bewahrheiteten sich die Befürchtungen zum Glück nicht: Zwar mussten seine Wunden im Gesicht mit 7 Stichen genäht werden, auch schwoll Andersons Gesicht massiv an, aber Brüche hatte er keine zu beklagen. Gegen seine Schmerzen wurden ihm Schmerzmittel verabreicht.

Spätestens am 24. März will Anderson bei seinem Heim-Grand-Prix in Matterley Basin wieder fit sein.

Anderson ist bekannt als einer der wenigen Zweitakt-Protagonisten in der Europameisterschaftsklasse EMX-250.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10