Formel 1: In Monza 1970 starb Jochen Rindt

Alles offen: Henry Jacobi 2017 mit Yamaha oder KTM

Von Frank Quatember
Henry Jacobi fährt wieder KTM - vorübergehend

Henry Jacobi fährt wieder KTM - vorübergehend

Es wird ernst für Henry Jacobi. Dem deutschen WM-Piloten stehen wichtige Wochen bevor. Masters-Finale und MXoN, dazu der Vertragspoker für die Saison 2017.

Die letzten beiden Rennen der Saison in Holzgerlingen und Maggiora (ITA) wird der Thüringer Henry Jacobi auf einer Sarholz-KTM bestreiten. Wie es in der kommenden Saison weitergeht, ist dagegen noch nicht entschieden. Neben dem KTM-Team von Meistermacher Burkhard Sarholz ist auch das deutsche Team STC-Racing nach wie vor ein heißer Kandidat, wenn es um die Verpflichtung des 19-jährigen Jacobi geht.

Marketing-Manager Rene Titscher bestätigte gegenüber SPEEDWEEK.com das Interesse am deutschen WM-Piloten. «Wir als Team STC Racing würden Henry sehr gern unterstützen, gerade als Thüringer Fahrer passt er hervorragend zu uns», bestätigte Titscher. «Das gilt übrigens auch, wenn er sich am Ende doch für KTM Sarholz entscheiden würde.»

Aus dem Umfeld von Jacobi war zu vernehmen, dass man sich bewusst ist, dass die kommende Saison für den MX2-Piloten ein Schlüsseljahr ist. Nach der unglücklichen WM-Saison mit dem italienischen JTech Racing-Team braucht Jacobi unbedingt zählbare Resultate und Selbstvertrauen, um seine Karriere neuen Schwung zu geben. Dazu hat er in Holzgerlingen und Maggiora zwei hervorragende Gelegenheiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 07.09., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 07.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 07.09., 00:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 00:55, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 01:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 01:50, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • So. 07.09., 02:25, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 07.09., 03:55, Sky Documentaries
    Queen of Speed
  • So. 07.09., 04:15, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0609212013 | 10